Jennifer Ludewig

JenniferLudewig

Ich bin seit 2007 Physiotherapeutin. Auf meiner Suche nach Therapiemethoden fiel mir ein Buch über Spiraldynamik® in die Hände.  Ich war begeistert und fasziniert. Ein Jahr später traf ich eine Kollegin mit dieser Ausbildung, die mir vieles zeigte und erklärte, mit mir übte und die 3-Dimensionalität dieses Konzeptes spüren ließ. Ich ließ die Spiraldynamik® in meine Behandlungen einfließen und die Ergebnisse waren beeindruckend für mich.

Patienten mit Rücken-, Schulter,  Fuß- oder Knieschmerzen lernten durch die Übungen ihren Körper neu kennen und sich funktioneller zu bewegen. Dadurch reduzierten sich ihre Schmerzen reduzieren oder lösten sich auf. Ich war (und bin) begeistert
2013 machte ich dann die Ausbildung zur Spiraldynamik®-Fachkraft und alle Puzzleteile fügten sich zusammen.
Ich freue mich, auch Ihnen zu helfen ihren Körper besser zu verstehen, ihn zu pflegen und ihn funktionell zu benutzen, damit Sie sich schmerzfrei  im Beruf, Alltag und Sport bewegen können.

Ausbildung

  • 2007 Staatsexamen Physiotherapie
  • 2007 Manuelle Lymphdrainage
  • 2007 Kindersport- Trainerin und Entspannungstrainerin für Kinder
  • 2007 Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation
  • 2007 Traditional Thai Yoga Massage
  • 2007 Craniosacrale Körperarbeit
  • 2008 Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn/Breuß
  • 2008 FBL / Funktionelle Bewegungslehre
  • 2008 Kinesiologisches Tapen
  • 2008 – 2010 Manuelle Therapie nach Kaltenborn,  KG-Gerät, CMD
  • 2013 – 2014 Spiraldynamik®  Fachkraft Level Basic
  • 2015 Spiraldynamik®-Fortbildung Beckenboden und Skoliose
  • 2016 Spiraldynamik® Level 2
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)